Home > Aktuell > single 

„alltäglich(t)“ ab Freitag in der da!

24 | 06 | 2014

Die Ausstellung „alltäglich(t)“, die noch vor wenigen Wochen beim Umweltfotofestival horizonte zingst zu sehen war, kann ab Freitag drei Wochen in der da! besichtigt werden. Die Eröffnung findet um 13 Uhr statt.

In „alltäglich(t)“ setzen sich die Studenten mit dem uns kontinuierlich Umgebenden auseinander, mit dem scheinbar Gewöhnlichen, mit Ritualen, widerkehrenden Gegenständen, Personen und sich wandelnden Interaktionen. Ziel dieser Auseinandersetzung ist die Entwicklung von individuellen fotografischen Konzeptionen, die eine Rezeption ermöglicht, die deutlich über das eigene Wahrgenommene hinausgeht. „Wir wagen somit einen bildlich zu fixierenden Blick hinter unsere Wahrnehmungsschranken und die semantischen Konstrukte außerhalb unserer Selbst“ erklärt Dozent Thomas Häntzschel.

Das Ausstellungsprojekt entstand für Deutschlands größtes Umweltfestival horizonte zingst in Zusammenarbeit mit Studenten des Caspar David Friedrich Instituts der Universität Greifswald und ihrem Betreuer Heiko Krause.


"alltäglich(t)"
Fr | 27. Juni - Do | 17. Juli 2014
Mo – Fr | 10 – 15 Uhr

da!:DESIGNAKADEMIE
Lagerstraße 26
18055 Rostock

 




da!:für gibt es gute Gründe

Sechs gute Gründe, die dir die Entscheidung für eine Ausbildung an der da!:DESIGNAKADEMIE leicht machen.
MEHR

WebTipp: alles-mv.de

Das interaktive Onlinemagazin für Mecklenburg-Vorpommern.  MEHR

Treffe uns auf Facebook Treffe uns auf youtube